Impressionen I Street Art Cologne Touren & Ausstellung

DSC_0009.jpg

"Schmiererei oder Kunst" ... "Ist das Kunst oder kann das weg?", eins ist uns klar, es ist Kunst und kann auf keinen Fall weg!

Zum aktuellen Buch STREET ART COLOGNE findet bis zum 31. Juli 2014 die gleichnamige Ausstellung bei Anne Scherers Kunstgalerie 'Die Kunstagentin' statt. Wir hatten vor der Vernissage einen Blick reinwerfen können und waren von der Auswahl der Exponate sehr begeistert. Jeder ist herzlich willkommen sich selbst zu überzeugen das es Kunst ist: rebellisch, qualitätiv, ehrlich und rau.

Gezeigt werden 30 Künstler, die ebenfalls im Buch vorgestellt werden. Hier einige Impressionen der aktuellen STREET ART COLOGNE Ausstellung:

DSC_0087.jpg
DSC_0081.jpg

Köln ist einer der spannendsten Städte für junge renommierte Street-Kunst, zu verdanken haben wir es unter anderem dem CityLeaks Festival, welches jedes zweite Jahr in Köln stattfindet. Dieses bereits schon bekannte Street-Art-Festival lockt und gewinnt berühmte nationale und internationale Künstler für sich. So hat Köln ein künstlerisches Biotop unterschiedlichster Kunst geschaffen.

Anne zeigte uns vor einigen Wochen einen kleinen Auszug künstlerischer Freiheit im Belgischen Viertel. Doch wer nicht genug bekommt und mehr Street Art in den unterschiedlichen Vierteln erkunden möchte, dem legen wir die CityLeaks Führungen bis zum 26. Juli 2014 ans Herz. Hierzu mehr Infos: CityLeaks Termine

Vielen Dank Anne für den Street-Art-Blick auf die Stadt!

Eure Athenea