Gewinnspiel I Buch "Street Art Cologne"

STREET ART COLOGNE
Wir möchten Euch das erste Buch von Anne Scherer aka Die Kunstagentin über Street Art in Köln vorstellen und 5 Exemplare auch auf diesem Wege verlosen.

Vor dem Erscheinen des Buches (Erscheinungsdatum 15. Mai) haben wir die Möglichkeit einen Blick reinzuwerfen und freuen uns sehr, dass dieses tolle Buch die Buchläden in Köln bereichern wird.

STREET ART COLOGNE – veröffentlicht vom Kölner KiWi Verlag – führt zu Schauplätzen in Köln, an denen lokale und internationale Street Art Künstler ihre Spuren hinterlassen haben. Die kreativen Eingriffe in das Stadtbild offenbaren Schönheit, Witz und Provokation dieser jungen Kunstbewegung.

Das Buch macht Spaß, weil einem klar wird wie bunt Köln ist, wieviele internationale Street Art Künstler sich in unserer Stadt verewigt haben – man findet Arbeiten verstreut durch die ganze Stadt vom Belgischen Viertel bis hin nach Mülheim! Schon der erste Satz im Prolog von Anne Scherer hat uns sehr gut gefallen und sagt viel über die Wände Kölns aus:

Sind die Wände einer Stadt weiss, so hat das Volk nichts zu melden.
— Chinesisches Sprichwort

Mit Hilfe des Buches kann man nun in Köln kreative Street Art Werke gezielt aufsuchen und bewundern – man muss nur genau hinsehen und mit offenen Augen durch Köln gehen, so Anne Scherer.

Und wenn ihr euch oft bei einigen Graffitis in Köln gefragt habt, wer das gemacht hat oder was er sich dabei gedacht hat? So erfahrt ihr im Buch zu jeder Streert-Art Arbeit wie der Künstler heißt, woher er kommt, was ihn ausmacht und vieles mehr!

STREET ART COLOGNE ist mit einer hilfreichen Stadtkarte versehen und zeigt die markierten Orte, die besucht werden sollten. Die klare Unterteilung des Buches in Stadtvierteln, macht die Suche und das Erkunden einfacher.

Hier sind ein paar Auszüge unserer Lieblings-Street-Art Arbeiten!
 

Zusammen mit dem KiWi Verlag und Anne Scherer verlosen wir 5 x das Buch "STREET ART COLOGNE"!

Was musst Du dafür tun?

1. Like diesen Beitrag auf unserer Facebook Seite ...

2. ... und teile diesen Beitrag auf Deiner Facebook Pinnwand.

3. Das Gewinnspiel endet am 15. Mai um 23:59 Uhr.

4. Die Gewinner werden am 16. Mai bekanntgeben!

Du musst über 18 sein, um teilzunehmen. Der Rechtsweg ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Viel Spaß beim Blättern, Freunde!

 

Event Tipp!

Anne Scherer feiert das Erscheinen des Buches am 15. Mai mit der Vernissage zu ihrer neuen Ausstellung „STREET ART KÖLN“, bei der viele im Buch vertretene Künstler anwesend sein werden. Während der Laufzeit der Ausstellung bietet die Autorin zusammen mit CityLeaks zahlreiche Street Art-Führungen durch das Kölner Stadtgebiet an.

Galerie „Die Kunstagentin“
Maastrichter Str. 26

15. Mai, 19 Uhr Vernissage

Mehr Infos: www.diekunstagentin.de

 

CityLeaks Stadtteil-Führungen (Mai – Juli 2014)

Dank des CityLeaks Festivals findet im Rahmen der Ausstellung STREET ART COLOGNE ein umfangreiches Programm mit Führungen durch die Kölner Stadtteile (Belgisches Viertel, Innenstadt, Kwartier Latäng und Ehrenfeld) statt.

Mehr Infos: Event CityLeaks Stadtteil-Führungen