FEATURED: Heineken x Shape your City I "Rook" Bar Opening

*Sponsored Post
Text: Charlotte Ebert & Fotos: Athenea Diapoulis


Vor knapp zwei Monaten riefen wir Stadtvisionäre dazu auf, unser Nachtleben aufregender zu machen. Zusammen mit Heineken suchten wir im Rahmen der Shape your City Kampagne nach einem neuen Barkonzept, das von euch gestaltet werden sollte. Zwei Monate und 27 Ideenvorschläge aus ganz Deutschland später, stehen die Gewinner nun fest: Die Kölner Mädels Lulu und Rike überzeugten nicht nur das Heineken Team Deutschland, sondern auch das Blogger-Duo Dandy Diary sowie die hier bekannten Gastronomen und Mentoren Tobias Mintert & Phillip Treudt.

Sicherlich fragt ihr euch jetzt, wie sie geworden ist, die Bar, die das Nachtleben auf eine neue Ebene bringt. Zuviel können wir an dieser Stelle noch nicht verraten, aber einen kleinen Vorgeschmack gibt es natürlich.

Um zum geheimen Spot namens „Rook“ zu gelangen, muss man sich in der Stadt bewegen, bis man sich auf einer Grünfläche wiederfindet. Umgeben von Bäumen steht hier ein Industriedenkmal aus dem späten 19. Jahrhundert, versehen mit Zinnen, Ecktürmen und einer Dachterrasse. Es ist ein Ort, der an die Residenz von Bruce Wayne erinnert. Dass es hier ab Freitag, 18. November neben Heineken Bier auch infused Drinks geben wird, lässt sich nicht erahnen. Und das ist auch gut so, denn Rikes und Lulus Konzept orientiert sich an der Speakeasy Bewegung, die in den 1930er Jahren in Amerika entstand: Während der Alkoholprohibition wurde dort in illegalen Kneipen und Bars der Alkohol ausgeschenkt.

Am Freitag ab 20 Uhr wird die Flüsterkneipe ihre Türen öffnen. Aber nur für jene, die sich einen Gästelistenplatz ergattert haben und früh genug kommen. Wie schon in den 30ern gilt auch bei „Rook“: Sei früh da und klopf an die Tür. Zur Registrierung gelangst du hier: www.facebook.com/events/358765351133892/

An zwei weiteren Freitagen kannst Du auch noch Einlass ins "Rook" bekommen und folgende Events erleben: Jazz-Event (02.12.) & Party von dem Berliner Blog Dandy Diary (09.12.). Danach wird die stylische Bar mit überdachter Grünterrasse für immer verschwinden. Lass sie dir also nicht entgehen, sondern komm vorbei!

#heineken #shapeyourcity

Eure Lotte & Athenea

*Sponsored Post: Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Heineken.