GEWINNSPIEL I The Great Joy Leslie

Bildquelle: ANNA KRIEPS & Fabien J.R. Raclet

Bildquelle: ANNA KRIEPS & Fabien J.R. Raclet

Wir verlosen 1 x 2 Karten für The Great Joy Leslie Show in der Wohngemeinschaft am 06.05.2016

Was musst Du dafür tun?

1. Like diesen Beitrag auf unserer Facebook Seite ...
2. ... und schreibe, mit wem Du den zauberhaften Abend verbringen willst!
3. Das Gewinnspiel endet am 05. Mai um 00:00 Uhr.
4. Die Gewinner werden am 06. Mai ab 10 Uhr bekanntgeben!

Du musst über 18 sein, um teilzunehmen. Der Rechtsweg ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Viel Spaß liebe Zauberfreunde!


Text: Steffi Kutsch

„MAGIC IS IN THE AIR!“ – THE GREAT JOY LESLIE IS IN TOWN!

Das bezaubernde Köln wird einmal mehr verzaubert, und zwar von ihm hier: The Great Joy Leslie. Körperlich ist er eher mittelgroß, hat dunkles, verwuscheltes Haar und verschmitzt lachende Augen. Ja, das passt zu einem geheimnisvollen Magier, denke ich für mich, als ich ihm das erste Mal vor einem Auftritt in der Kölner Wohngemeinschaft begegne. Ein ziemlich lässiger, moderner Zauberer aber wohl auch, der da in einem „Hogwarts“-Pullover (als kleine, humorvolle „Harry Potter“-Reminiszenz), mit Sneakern und gemütlichem Geplauder unter Freunden kurz vor dem Auftritt an der Außentreppe des Gebäudes lehnt.

Ich bin aufs Äußerste gespannt und überlege, dass es wirklich lange her sein muss, dass ich zuletzt eine Zaubershow live gesehen habe. Damals hatte ich mir im Nachgang einen eigenen Kinderzauberkasten gewünscht. Ich muss lachen bei dieser Erinnerung. Sofort schießen mir übliche Klischee-Bilder in den Kopf, von lebendigen Hasen oder weißen Tauben, die aus einem Zylinder hervorgezaubert werden, von zersägten Jungfrauen und ähnlichem mehr.

Doch es sollte natürlich anders kommen: Genauso wie Joscha selbst, ist auch seine Show keineswegs angestaubt und antiquiert, stattdessen mitreißend und aufregend. Es ist verblüffend, mit wie wenig Firlefanz und Chichi er auskommt, um sein Publikum zu packen und am laufenden Band zu begeistern. Das gelingt ihm spielend und mit geistreichem Witz. Die Zuschauer johlen, fiebern alle darauf, endlich auf die Bühne gebeten zu werden, um selbst - hautnah - am Gelingen eines Tricks oder der Überprüfung etwaiger Zauber-Gegenstände teilzuhaben. Dazwischen gibt es Momente gebannten Schweigens und knisternder Spannung, welche sich kurz darauf in frenetischem Applaus entladen.

Zu Recht sind seine Shows immer ganz schnell ausverkauft. Die Veranstaltungsorte dazu ungewöhnlich: Zu gemütlichen Clubs und Bars in Berlin, Hamburg und München beispielsweise, bespielt er auf seiner aktuellen Tour sogar Festivals wie das „Maifeld Derby“ oder das „MELT!“. Für uns Kölner vielleicht ebenso interessant der Fakt, dass er schon mit der angesagten Rockband unserer Heimatstadt ANNENMAYKANTEREIT auf Tour war.

Jetzt habt ihr die Gelegenheit, für einen Abend die Eindeutigkeiten des Alltags zu vergessen und funkelnde Unterhaltung zu erleben!

THE GREAT JOY LESLIE kommt am Freitag (6. Mai) in die Wohngemeinschaft!

Beginn: 20 Uhr
Eintritt: VVK 7€, AK 9€

Eure Steffi