MADE IN COLOGNE I pikfine

MADE IN COLOGNE - Kölner und ihre Produkte

Wir eröffnen unsere neue Kategorie "MADE IN COLOGNE - Kölner und ihre Produkte". Dabei haben wir uns vorgenommen Euch die lokalen Hersteller aus Köln näher vorzustellen und Euch zu zeigen, wie kreativ unsere Stadt ist. Den Anfang machen die Schwestern Clara und Nora von pikfine, die wir am Donnerstag in ihrem Ehrenfelder Atelier besucht haben.

Clara, 26 ist BWLerin und Nora, 27 ist Dipl.-Designerin und beide haben sich vor 3 Jahren mit dem Label pikfine selbstständig gemacht – mit viel Mut, Motivation, Fleiß und Leidenschaft haben sie es geschafft heute von ihrem Traum zu leben und stehen erst am Anfang ihrer Verwirklichung.

Angefangen hat alles mit einem pikfine-Dawanda Shop, bis sie eines Tages den Schritt gewagt haben sich ein Atelier anzumieten und es 100% Vollzeit zu machen. Über die Entscheidung sind sie sehr glücklich – dass merkt man den beiden an.

pikfine stellt handgemachte und nachhaltig produzierte Accessoires & Kleidungsstücke her. Alle Produkte z.B.: Mützen, Schals, Loops, Ledertaschen, Schmuck etc. werden im liebevoll eingerichtetes und gemütliches Atelier in Ehrenfeld produziert. Dabei legen die Schwestern viel Wert auf Design, Ästhetik und eine bedachte Auswahl ihrer Lieferanten. Nichts wird aus China oder woanders bestellt. Ihre Lieferanten kommen größtensteils aus Deutschland und Europa. Nora erzählte uns, dass sie in ihrer Hauptsaison zu fünft nähen, verpacken und das dann schon mal 1.000 Pakete zusammen kommen.

SIM_5601.jpg

Das tolle Kölner Label Pikfine und deren Gründerinnen haben wir Euch vorgestellt und möchten Euch nun die Gelegenheit geben, dieses tolle Set von pikfine bestehend aus ... :

Echtleder Geldbörse “Manoo” Dreieck – Cognac - im Wert von 44,90 Euro
Echtleder Armband “Tingval” Cognac + Geschenkbox - im Wert von 19,90 Euro

... zu gewinnen.

Was musst Du dafür tun?

1 Like uns auf Facebook

2 Poste auf Facebook ein Bild von der Geldbörse, die Du gerne durch die Neue ersetzen würdest :)

3 Das Gewinnspiel endet am Mittwoch (19.03) um 23:59 Uhr. Du musst über 18 sein, um teilzunehmen. Der Rechtsweg ist selbstverständlich ausgeschlossen.

4 Das Paket geht direkt an den Gewinner, den wir am Donnerstag bekannt geben.

5 Viel Spaß! ;)

Produkte bei:

Greatlive-Laden | Luxemburgerstr. 41-43

Adresse Atelier: 

Melatener Weg 6-8 | 50825 Ehrenfeld

Haltestelle:

Äußere Kanalstr.

Webseite