PAPER - Das Printmagazin für Kölns Veedel

STELL DIR VOR, DU WANDERST DURCH DEIN VEEDEL …

... und siehst auf einmal alles mit anderen Augen - zuvor unbemerkte Kleinigkeiten, neue Perspektiven. Haben wir es uns einmal gemütlich gemacht in der Heimat, dann lassen wir uns zu oft dazu verleiten, nicht mehr richtig hinzuschauen. Wir aber glauben: Köln kann man jeden Tag ganz neu entdecken.

Und so war sie plötzlich da, die Idee für das PAPER. Ein Magazin, das einen Blick hinter die Kulissen wirft, Deinen Blick verändert und das Entdecken feiert. Ein Magazin, das mit jeder Ausgabe die Geschichte eines Veedels erzählt. Gedruckt auf Papier, zum Anfassen und Herumtragen, Liebgewinnen und Weiterempfehlen - eine Liebeserklärung in Druckerschwärze. Ganz analog und mit Herzblut gestaltet, produziert und herausgegeben von WEARECITY - von Veedelskindern für Veedelskinder. Lokal, authentisch und zweimal im Jahr.

Weil Kölle eben e Jeföhl es und Liebesbriefe traditionell auf Papier geschrieben werden.

Mit einem Team aus Journalisten, Fotografen und Grafik-Designern möchten wir ein Stadtmagazin etablieren, auf das ihr lieben Lokalpatrioten schon lange gewartet habt. Unterschiedliche kreative Köpfe, die eine gemeinsame Liebe teilen: Köln und seine Veedel. Ihr findet auch, dass Köln das verdient hat? Dann helft uns, dieses Herzensprojekt wahr zu machen!

Denn wir werden Eure Hilfe benötigen, damit das Pilotmagazin gedruckt werden kann. Mithilfe der Crowdfunding-Plattform startnext.de möchten wir das erste Magazin realisieren. Es wird sich übrigens dem Rathenauviertel widmen, denn hier wurde die Idee geboren und wuchs langsam und stetig zu einem immer größer werdenden Vorhaben.

In den vergangenen Monaten, zu allen möglichen Tageszeiten, an den unterschiedlichsten Orten und mit den besten Helfern der Stadt haben wir unsere ganze Energie in ein Video gesteckt, das in zwei Wochen seinen Startschuss haben wird. Auf Facebook und Instagram werden wir euch daher in der nächsten Zeit kleine Einblicke in die Entstehung des Videos geben. Und natürlich auch schon mal ein bisschen zeigen, was euch denn im ersten Heft erwarten darf. Wir sind voller Vorfreude! Und hoffen, dass Du diese tolle Stadt auch analog so mit uns feierst wie bisher.

Damit das VEEDELPAPER bald beim VEEDELDEALER deines Vertrauens ausliegt.

Euer gesamtes WEARECITY-Team