WNDRFUEL I Ein Wohlfühlbüro

Text: Elena Braun & Fotos: Athenea Diapoulis

Wir starten den Januar mit voller Kraft voraus und möchten Euch einen kleinen Vorgeschmack auf unser bald erscheinendes Miniguide "Coworking in Köln" geben. Also suchten wir uns die schönsten Orte aus, um die Köpfe zusammenzustecken und stellen Euch heute eins davon vor.

Einer unserer Favoriten ist das Café und Coworking Space WNDRFUEL. Direkt auf der trubeligen Zülpicher Straße ist es eine willkommene Wohlfühloase. Die hausgemachten Smoothies und Säfte geben uns den Energieschub, den wir an manchen Tagen brauchen. Mit dem grünen Smoothie „Hulk“ zum Beispiel lassen sich Projekte richtig durchpowern. Einige unserer Teammitglieder schwören auf einen Ingwershot am Morgen. Wer jedoch nicht so abenteuerlustig ist, kann natürlich auch Kaffee kaufen.

Uns WE ARE CITY Blogger findet man meistens im liebevoll eingerichteten Innenraum. Zwischen Bücherregal, Pflanzen und viel Holz arbeiten wir in einer sehr gelungenen Atmosphäre. Im WNDRFUEL habt ihr die Wahl zwischen Sitzplätzen, der Couch und einem Stehtisch.

Unser Lieblingsplatz ist der große Tisch direkt gegenüber der Theke. Das Besondere dort: Man sitzt auf Baumstümpfen. Außerdem haben wir das gesamte Speiseangebot auf der handbeschriebenen Tafel im Blick und können schnell zur Theke rüber, um das nächste Getränk zu bestellen. Dort lässt es sich auch prima schnacken.

Der perfekte Ort, um die Gedanken zwischen dem Arbeiten wieder zu entknoten, liegt direkt vor der Tür. Im ruhigen Innenhof des Gebäudes hat das WNDRFUEL-Team einen gemütlichen Außenbereich geschaffen. Perfekt für eine kleine Zigarettenpause oder, was wir noch viel lieber machen, eine Schaukelpause. Ja genau, hier gibt es eine Schaukel. Sie bietet Platz für zwei, vielleicht auch drei Personen, und fühlt sich wie ein Miniurlaub an.

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Immowelt, wo ihr seit kurzem nicht nur ein neues Zuhause finden, sondern auch eine stylische Karte, auf der Blogger von ihren Lieblingsorten in Köln erzählen. Wir sind dabei, schaut mal rein: www.immowelt.de.

WNDRFUEL
Zülpicherstr. 30
50674 Köln
www.wndrfuel.de

Öffnungszeiten
Täglich: 08:00 – 20:00

Eure Elena & Athenea