Back to All Events

V/G - VENLOER STRASSE/ GÜRTEL - AUSSTELLUNG


10700103_10203741242746180_2882069773998000778_o.jpg

25 GESICHTER UND IHRE SICHT

Eine audiovisuelle Auseinandersetzung mit der Vielfältigkeit Ehrenfelds

Ehrenfeld ist schon lange als Stadteil bekannt, an dem die Mischung von Menschen verschiedener gesellschaftlicher und kultureller Hintergründe nicht deutlicher sein könnte. Dieser spezielle Ort, der eine Grenze zwischen Neu- und Altehrenfeld zieht und an dem täglich eine sehr hohe Anzahl von Passanten vorbeizieht, steht Pate für das Projekt „V/G -
Venloer Strasse Gürtel“.

Wir beabsichtigen eine Momentaufnahme zu zeichnen, inne zu halten und den „Anderen“ und seine „Andersartigkeit“ ein wenig zu beleuchten. Visuell in der Form von Portraits und einer Videoinstallation, auditiv in Form einer Soundinstallation deren Grundlage die Interviews bilden, die mit den Portraitierten geführt wurden.

Wie empfinden sie die Vielfältigkeit Ihres Viertels? Wie nehmen sie sich selbst wahr? Wie fühlen sie sich in diesem „Meltingpot“ und was wünschen sie sich für die Zukunft?

Um sich einen Eindruck zu verschaffen und ein bisschen tiefer in die multikulturelle Welt Ehrenfelds einzutauchen, möchten wir euch herzlich zu unserer Ausstellung einladen. Wo? Dort wo wir die Menschen auf der Strasse ansprechen, die Interviews führen, die Videos machen, die Portraits schiessen. An der Ecke Venloer Strasse/Gürtel!

VERNISSAGE

Donnerstag, 25.9.14 ab 18 Uhr
Musik : THEREYOUGHOST!

AUSTELLUNG

Freitag, 26.9.14 ab 18 Uhr

Party ab 21 Uhr mit Musik von:

MAX SCHMITT (ANCIENT FUTURE)
DSHAJOULE

Samstag, 15-20 Uhr

Mehr Infos: vg-ausstellung.tumblr.com

Earlier Event: September 25
Globalize Cologne 2014
Later Event: September 25
Drei Fräuleins: Swing Cabarett