Back to All Events

THE HERITAGE COLLECTION

  • THE HERITAGE COLLECTION Kämmergasse 22 50676 Köln Germany (map)

Fotoausstellung aus Südafrika vom 29. April bis 9.Mai 2014 in der DEG Köln
Erstmals in Europa: THE HERITAGE COLLECTION von Matthew Willman


Über 10 Jahre dokumentierte der junge südafrikanische Fotograf Matthew Willman ausführlich das Leben des ehemaligen Präsidenten Südafrikas Nelson Mandela. Er fotografierte außerdem Orte von historischer Bedeutung und Menschen, die die Vergangenheit und Gegenwart Südafrikas geprägt haben. Seine ausdrucksstarken Bilder erlauben es dem Betrachter, die Geschichte mit einem neuen Blick zu sehen und bisher Unbekanntes zu entdecken. Nach einer Präsentation in Johannesburg ist seine Ausstellung THE HERITAGE COLLECTION erstmals in Europa zu sehen: Anlässlich des 20. Jahrestags der ersten freien Wahlen in Südafrika am 27. April 2014 präsentiert die DEG – Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH die Aufnahmen vom 29. April bis 9.Mai 2014 in ihren Geschäftsräumen in Köln.

Matthew Willman ist ein ebenso talentierter wie sozial engagierter Fotograf. Er arbeitete für zahlreiche namhafte Organisationen wie Oxfam und die WHO und porträtierte Persönlichkeiten wie den Dalai Lama oder die Sängerin Annie Lennox. Einen der Höhepunkte seines bisherigen Schaffens bildete der Auftrag der Nelson Mandela Foundation, den legendären ersten Präsidenten der „Rainbownation“ mit seiner Kamera zu begleiten. In der Spannung zwischen weiten Landschaften und außergewöhnlichen Detailaufnahmen hat er mit THE HERITAGE COLLECTION ein einzigartiges Vermächtnis geschaffen.
 
Weitere Information unter:
www.deginvest.de
www.matthewwillman.co.za