Back to All Events

FuckUp Nights Cologne Vol. VI

ES IST SOWEIT! Donnerstag, 26.11. ! 1-jähriges Jubiläum!!! Was euch erwartet? Voller Vorfreude können wir euch jetzt schon verraten, dass es spektakuläre FuckUp-Storys aus der Startup-Welt geben wird, eine super sympathische Psychologie Professorin der Uni Köln und ein Karikaturist die das Thema Scheitern aus einer anderen Perspektive beleuchten werden! Auch für Live-Musik und Getränke wurde gesorgt. Location wird die wunderschöne St. Michael Kirche am Brüsseler Platz sein.

--------------------------------------------------------------------------------------

Scheitern wird in Deutschland verpönt und stigmatisiert. Das muss aufhören! Gemeinsam mit unserer Community und mutigen Rednern, die vor hunderten Zuschauern von ihren persönlichen "FuckUp-Storys" erzählen streben wir ein Umdenken an.

FuckUp Nights ist eine Veranstaltungsreihe, die in Mexiko geboren wurde. Hierbei haben vier Unternehmer die Möglichkeit in unterschiedlichster Art über ihre gescheiterten Projekte oder Unternehmen zu sprechen. Grandiose Idee, erfolgreicher Start, Lebensinhalt, Motivation, Erfolg. Alles scheint zu laufen und plötzlich „Peng“- am Ende doch an die Wand gefahren.

Warum?
Scheitern gehört zum Leben und auch zur Wirtschaft und bedeutet schon lange nicht mehr den Untergang. In einer Gesellschaft in der bisher nur Ruhm und Erfolg Anerkennung finden und das Scheitern verpönt ist, muss umgedacht werden. Wer gewinnen will, muss auch verlieren können. Wer scheitert, muss auch wieder aufstehen können, nach dem Motto „Hinfallen – Aufstehen – Krone richten – Weitergehen“.

Mehr Infos: