Back to All Events

SOMMERBLUT FESTIVAL 2015


SOMMERBLUT, das „Festival der Multipolarkultur“, versteht sich als inklusives Kulturfestival, welches unterschiedliche gesellschaftliche, soziale und politische Standpunkte und Identitäten miteinander verbindet. Der Kulturbegriff wird hierbei bewusst weit gefasst: es geht um körperliche und kognitive Merkmale, Lebensformen, Wertesysteme, Traditionen, Glaubensrichtungen – all das, was die Identität eines jeden Menschen und den täglichen Diskurs in unserer Gesellschaft bestimmt. Das Festival lädt ein zu einem Perspektivwechsel, in Richtung einer grenzüberschreitenden, mutigen – eben einer multipolaren Kunst und Kultur.

SOMMERBLUT widmet sich 2015 dem Thema „Geld“ – diesem Stoff, der Träume Wirklichkeit werden lassen und Menschen in den Ruin treiben kann. Geld ist neutral. Und doch kann Geld die Ursache heftigster Emotionen sein. Die schlechtesten Eigenschaften des Menschen wie Gier, Neid und Egoismus manifestieren sich am Geld. Aber auch Großzügigkeit und Solidarität können mit Geld zum Ausdruck gebracht werden.

Mehr Infos: 2015.sommerblut.de

Later Event: May 12
le bloc - Modelcasting