Vernissage ASHES TO ASHES | Dave Kinsey Solo Show

Der 1971 in Pittsburgh, Pennsylvania geborene Künstler hat sich nicht nur mit seiner ausdrucksstarken Malerei in der Street Art Szene einen Namen gemacht, sondern verzeichnet bereits eine beeindruckende Karriere als Designer. 1997 gründete er in Los Angeles gemeinsam mit Shepard Fairey/Obey das legendäre BLK/MRKT Designbüro, welches u.a. das weltbekannte DC Shoes Logo entwickelt hat. 2010 zog er sich nach Three Rivers in die Wildnis des Sierra Nevada Gebirges nördlich von Los Angeles zurück, um sich in der Abgeschiedenheit gänzlich seiner Kunst zu widmen.

Dave Kinsey versteht seine Malerei als Kommunikationsmittel, über welches er die persönlichen Eindrücke seiner Umgebung und seine Auseinandersetzung mit der Beziehung von Mensch und Natur darstellt. In seinen vielschichtigen Leinwandarbeiten und komplexen Installationen arbeitet er mit Acryl, Tinte und Sprühlack sowie Materialien wie Holz, alten Buchseiten und gebrauchten Briefumschlägen. Dominierten bisher kräftige, dunkle Farben in seinen ausdrucksstarken Charakterdarstellungen, so spiegeln seine neueren Arbeiten immer mehr Farben, Formen und Strukturen der beeindruckenden Berglandschaft seiner neuen Heimat wieder.

Dave Kinsey hat am Art Institute in Pittsburgh und am Art Institute in Atlanta Design und Bildende Kunst studiert.

ASHES TO ASHES | Dave Kinsey Solo Show
Vernissage 05.02.2015, 19-22 Uhr
Ausstellung 06.02. – 14.03.2015
Öffnungszeiten Do-Sa, 12-20 Uhr

Mehr Infos: FB Event