Beste vegetarische & vegane Küche in Köln

BESTE VEGETARISCHE & VEGANE KÜCHE

Wohin gehst du Stadtfreund, wenn Du vegetarische oder vegane Küche suchst? Hier ist eine feine Liste von 13 vegetarischen & veganen Lieblingsorten in Köln, empfohlen von unseren Kölner Stadtfreunden. Viel Spaß beim Entdecken.

Asien Shop

Asien Shop

Café Hibiskus

Café Hibiskus

Café Rotkehlchen

Café Rotkehlchen

Ecco

Ecco

Kitchenette

Kitchenette

HEY: "Ja, richtig. Eigentlich ist das ein Shop für Asiatische Lebensmittel in der Albertusstraße - allerdings auch ein Shop mit Küche und wechselnden Mittagsgerichten. Das Essen dort ist sehr, sehr lecker und frisch, auf Wunsch gibt es auch vegetarische und vegane Alternativen."

Antigoni Tsengelis: "Sehr abwechslungsreiche und frische Küche, sogar Veganer finden hier täglich ein leckeres Gericht. Die Mitarbeiter sind flink und servieren jede Mahlzeit mit einem Lächeln. Ich liebe die hausgemachte Käse-Lauch-Hack Suppe!"

HEY: "Direkt neben dem Underdog Records Store hat ein veganes Café aufgemacht. Davon gibt es zu wenig in Köln, außerdem hat das Craftista am Hansaring nun endlich einen Nachfolger. Es gibt täglich wechselnde Quiches und Suppen."

Anne Caspar: "Chaitee ohne Pulver! Habe ich sonst bislang noch nirgends finden können. Aber nicht nur deshalb mag ich das Café so, sondern weil es einfach klein und entzückend ist mit sehr aufmerksamen und freundlichem Service. Außerdem wird hier stets eine leckere Wochenkarte geboten mit ausgefallenen vegetarischen und teils auch veganen Gerichten."

Nathan Ishar: "Tolle Auswahl an vegetarischen (veganen) und anderen Gerichten, ein guter Ort um mit Freunden gemütlich (Speed-)Brunchen zu gehen."

Carlo Jösch: "Hier gehe ich hin zum Mittagessen. Ich mag die ungezwungene Atmosphäre und das frische Essen. Es gibt eine große Auswahl an gesunden und sättigenden Salaten, wechselnde Quiche und auch 2, 3 warme Speisen. Viel vegetarisches."

Swantje Hinrichsen: "Das beste Mittagstischlokal! Jeden Tag gibt es die leckersten Gerichte in einer familiären Atmosphäre. Wir verbringen dort jede unserer Mittagspausen, auch gerade weil es so nah an unserem Laden ist."

Nathan Ishar: "Wechselnde Wochenkarte mit mehreren Gerichten, bodenständiges Ambiente und klasse Kaffee. Die Kuchen wissen jeden zu überzeugen, die es in das Restaurant direkt am Bahnhof Süd schaffen."

Melanie Golz: "Ein wenig abgelegener in Kalk. Dort gibt es aber echt gutes Vegetarisches und Veganes Essen, dafür lohnt sich die kleine Fahrt aufjedenfall!"

Katharina Ley: "Wenn man Feel-Good-Food braucht, sollte man hierhin gehen: Vegetarische köstliche Salate, Falafel-Burger und leckere frischgepresste Säfte. Danach fühlt man sich rundum satt und gesund. Das Beste was man sich mittags gönnen kann."

Anne Caspar: "Hier gibt es vegane vietnamesische Küche auf hohem Niveau. Well Being verzichtet auf Zusatzstoffe und bereitet die komplette Vielfalt an leckeren Gerichten natürlich und rein pflanzlich zu."

Nathan Ishar: "Das etwas karg eingerichtete vietnamesische Restaurant weiß mit seinen sehr leckren und frischen Gerichten immer wieder zu überzeugen. Meine Favoriten: Der Mango-Salat und das Curry Saigon."
 

Maren Teichert: "Bei Lust auf Vegetarisch/Vegan/Asiatisch bin ich gerne bei MeiWok in Ehrenfeld. Hauslimo, Smoothie, Sommerrolle, Thai Curry, ... lecker!"

Martin Korbach: "MeiWok in Ehrenfeld serviert vegane asiatische Küche. Das ist natürlich etwas teurer als der durchschnittliche China-Imbiss ums Eck, aber jeden Cent wert. Empfehlung: Wok-Gemüse mit hausgemachter Erdnusssauce oder gebratene Udon mit Gemüse und gerösteten Erdnüssen."
 

Thomas Vogelmann: "Leckere Suppen (Rote Beete Süppchen und Chili Con Carne Suppe) und tolle Smoothies (grüner Muntermacher) ... ."

 

Martin Korbach: "Maison Baguette ist kein rein vegetarisches Restaurant, hat aber richtig gute vegetarische und sogar ein veganes Baguette mit Grillgemüse und Falafel auf der Karte - schmeckt am besten mit der scharfen Sauce Tartar."

 

Athenea Diapoulis: "Wenn man rechtsrheinisch unterwegs ist und auf der Suche nach selbstgemachten Stullen mit z.B.: Feta-Guacamole, Mandel-Olive-Paprika oder Mandelmus- oder Double Chocolate Kuchen ist, dann ist man bei Sascha vom Café Saint Louis genau richtig!"

Heimatsünde

Heimatsünde

Signor Verde

Signor Verde

Veedel Vital

Veedel Vital

Mei Wok

Mei Wok


VEGETARISCHE & VEGANE SPOTS AUF EINEM BLICK

Und wo geht ihr am liebsten vegetarisch oder vegan essen? Schreibt uns ein Kommentar.