Die 10 besten Cocktail-Bars

10 Best Cocktail Bars

Wo gibt's die besten Cocktails der Stadt? Aus den Lieblingsorten unserer Stadtfreunde haben wir gemeinsam mit Stadtfreund Martin Förster die 10 besten Cocktailbars in Köln zusammengestellt. Die Reihenfolge der Locations ist zufällig, die Adressen verlinken auf Google Maps und werden anschließend in einer Cocktail-Map gesammelt dargestellt. Viel Spaß beim Entdecken!

Guide-Thema vorgeschlagen und kuratiert von Stadtfreund Martin Förster. Danke! 

 
Little Link / ©wearecity.de

Little Link / ©wearecity.de

Martin Förster: "Ich werfe mal das Ona Mor, welches mehrfach preisgekrönt ist, in die Runde. Der Barchef Alessandro empfängt einen als wäre man schon lange befreundet. Hingehen!"

 

Ansgar Morant: "Empfehle das Shepheard am Rathenauplatz. Gediegen und genau das Richtige für Gin-Gourmets. Die Spirituosen haben eine hochwertige Qualität und der Service ist erstklassig."

Hanna Hong: "Die besten Cocktails in Köln gibt es definitiv im Shepheards! Sie kosten im Schnitt zwar um die 12€, doch dafür erhält man echt einzigartige Kreationen und hochwertige Spirituosen! Jeder Cocktail ist eine einzigartige Geschmacksexplosion im Mund und überrascht einen immer auf's neue. Doch auch das gemütliches Ambiente und der sehr aufmerksame Service machen jeden Besuch im Shepheards zu etwas ganz besonderem."

 

Ute Jensen: "Das Spirits in der Engelbertstraße ist eine inhabergeführte Cocktailbar mit einer wechselnden Cocktailkarte, die stets eine Überraschung bereit hält. Gast DJ's sorgen für die perfekte Stimmung."

 

Charlotte Ebert: "Klassisch meets modern, die Cocktails haben Namen wie "Currywurst Cocktail", "goldener Schuss" oder "Cinema Cocktail". Mega lecker, toller Service, das Team weiß was es tut & empfiehlt gerne. War nur einmal da, aber sofort begeistert."

 

Martin Korbach: "Queen Mum hätte den Gin Gin Mule abgefeiert."

 


 

Martin Förster: "Das Friesen ist unter der Woche Cocktailbar und am Wochenende gut besuchter Club mit Barcharakter. Freunde der elektronischen Musik kommen hier voll auf ihre Kosten!"

 

Maren Teichert: "Da mir neben ‛Lecka im Mund’ auch ‛Schön für's Auge’ wichtig ist, bin ich gerne im Rosebud. Mein letzter Cocktail dort war grün ... und lecker!"

 

Athenea Diapoulis: "Einer meiner liebsten Bars in Nippes bietet regelmäßige Cocktail-Tastings an, die an schönen Themen ausgerichtet sind. Zum Beispiel schlürft man sich beim ‛Hollywood- & Oscar-Tasting’ durch Cocktails aus berühmten Hollywoodfilmen durch. Außerdem kann man in der gemütlichen und französisch angehauchten Bar ganz lange verweilen."

 

Lena Korbjun: "Die verrücktesten Cocktails der Stadt, in Hippie - Goa Atmosphäre. Besonders empfehlenswert ist der Hinterhof im Sommer."


 

Judith Schmitt: "Für Damen gesetzteren Alters wie mich empfehle ich das Seibert´s am Friesenwall. Schön mit Ledersesseln, illustrem Publikum und Türsteher. Die Cocktails bringen einen richtig nach vorne, selten habe ich an der Bar beobachtet, wie so ausgewählte Zutaten komponiert werden."

 

Bild links: Königsblut / Bild rechts: Ona Mor ©Thomas-Henry


DIE COCKTAILSSPOT AUF EINEM BLICK