WE ARE MAKERS ist ein kuratierter Onlineshop für einzigartige und lokale Produkte. Wir werfen für euch einen Blick in kleine Labels, hinter denen junge Designer, inspirierende Gourmets oder mutige Selbermacher stehen.

GESCHICHTE UND IDEE

Für das Onlinemagazin WE ARE CITY gehen wir seit 2011 auf Entdeckungstour durch Köln. Dort geben wir Stadtentdeckern lokale Empfehlungen, aktuelle Ausgehtipps und Mini-Guides zu unseren liebsten Orten. Dabei durften wir auch viele wunderbare Menschen mit einzigartigen Produktideen kennenlernen. Diesen wollen wir auf WE ARE MAKERS mehr Raum geben.

Nachdem wir in Köln schon viele großartige Menschen und Ideen kennenlernen durften, möchten wir jetzt in ganz Deutschland Macher finden, die mit unserem Credo übereinstimmen: Weg von industriell hergestellter Massenware, hin zu liebevoller Handarbeit!

LERNE DEN MENSCHEN HINTER DEM PRODUKT KENNEN

Wir lieben es, Produkte vorzustellen. Aber eine kurze Produktbeschreibung reicht uns nicht. Wir möchten wissen, wer hinter dem Label steht und finden, jeder Macher verdient es, mit seinem Produkt ausführlich vorgestellt zu werden. Deshalb nehmen wir uns viel Zeit, treten nah an den Macher und seine Schöpfung heran und geben Euch dadurch einen Einblick: Wir besuchen die lokalen Hersteller in ihren Ateliers, Werkstätten und Küchen. Fotografieren sie bei der Produktion und stellen tausend Fragen.

KAUFE AUSGEWÄHLTE QUALITÄT

Am Ende findet sich so nicht nur die gute Idee im Shop, sondern auch die persönliche Geschichte des Machers. Ein handgemachtes Einkaufserlebnis, zu hundert Prozent authentisch und in hochwertiger Qualität von uns ausgewählt.