Flora Köln: Punkt Punkt Komma Strich Sessions

Text: Hannah Göbbels & Gastfotograf: Max Heere

Am 28.April gingen die PUNKT PUNKT KOMMA STRICH SESSIONS in die zweite Runde. Nach einem sehr gelungenen Auftakt mit Tim Engelhardt auf dem Kölner Funkturm Colonius war dieses mal die Kölner Flora an der Reihe. Nicht nur die Location war neu, sondern auch das Publikum von 200 Leuten.

Die SESSIONS von dem Kölner DJ Kollektiv und Agentur PUNKT PUNKT KOMMA STRICH sind ein Livestream zur Förderung von Künstlern und einzigartigen Orten unserer geliebten Domstadt. DJ-Sets und Live-Auftritte werden an ausgewählten und ungewöhnlichen Orten mit kultureller Bedeutung und Bezug zur Stadt aufgenommen und per Livestream auf Facebook geteilt.

Bevor es mit der eigentlichen Live-Übertragung los geht spielt PUNKT PUNKT KOMMA STRICH Resident Patrick alias Niestas das Warm-Up, um die 200 Gäste ist Stimmung für den eingeladenen DJ, Lexer, zu bringen. Wie auf Knopfdruck fangen alle an ausgelassen zu tanzen und folgen den Techno und House Rhythmen von Niestas.

Nach einem einstündigen Live-Set von Niestas und einer kurzen Pause geht es mit dem eigentlichen und wichtigen Teil des Abends los: Der Liveübertragung des Live-Sets von DJ Lexer. Alexander alias Lexer kommt aus Leipzig und ist schon lange in der Techno und House Szene bekannt.

Auch bei Lexer sind die Gäste nicht zu halten und alle tanzen anderthalb Stunden ausgelassen zum Live-Set in der außergewöhnlichen Location, während dieser sofort auf Facebook gestreamt wird.
Nach seinem Set erzählt uns Lexer, dass es ihm sehr viel Spaß gemacht hat in der Flora zu spielen und er gerne nochmal hier auflegen würde. Das wird aber wahrscheinlich so schnell nicht mehr passieren.

Aber keine Angst, es geht weiter mit den PUNKT PUNKT KOMMA STRICH SESSIONS. Am 20. Juli findet die nächste SESSION im Rhein Energie Stadion statt. Dieses mal sind die PUNKT PUNKT KOMMA STRICH Residents Solique an der Reihe mit dem Warm-Up. Wer als Gast-DJ eingeladen wird bleibt noch ein Geheimnis. Tickets gibt es auf allen PUNKT PUNKT KOMMA STRICH Veranstaltungen und vielleicht kommt noch das ein oder andere Gewinnspiel. Kaufen kann man die Tickets leider nicht.

Wenn ihr wissen möchtet, wie die erste Session war, dann guckt doch mal in unserem Beitrag vorbei: Magische Momente mit Tim Engelhardt auf dem Colonius

Eure Hannah & Euer Max

PUNKT PUNKT KOMMA STRICH Events
SESSIONS at RheinEnergieSTADION
Lexer
Flora Köln
Rhein Energie Stadion
Reinblick Eventagentur
Cinewerk


GASTFOTOGRAF MAX HEERE STELLT SICH VOR:

 
 

Max Heere
Fotograf

Ich kam mit Anfang 20 nach Köln um Werbefuzzi zu werden. Nach der Ausbildung und einer Weltreise sollte dann noch etwas akademische Kreativbildung her. Deswegen studierte ich Design in Köln und Fotografie in New York. Nach der Uni gründete ich mit meinem besten Freund das Sharingportal gearo.de und arbeite seitdem als Entrepreneur, UX/UI Designer und Fotograf in Köln. Ich hänge genauso gerne hinter der Kamera wie am Tresen.