Unser hyperlokaler Geschenketipp: Der "Gute Nacht Kalender"

Gastautor: Christian Kaesbach & Gastfotograf: Robert Winter

Pünktlich zum Start in die dunkle und kalte Jahreszeit hat sich die Brausebande von Taiberg im November auf eine berichtenswerte Mission begeben. Unterwegs auf einer Kölner Tour zwischen Taxistand, Feuerwache und Clubtresen wurden 100 Menschen besucht, die sich regelmäßig die Nächte um die Ohren hauen, damit wir alle vergnüglich durch die Dunkelheit und sicher nach Hause kommen. Für jede fleißige Eule gab es eine Dose Taiberg, einen Apfel, ein feines Käsebrot aus Bergheims Meisterbäckerei und ein paar nette Worte. Mehr braucht es manchmal gar nicht, damit aus einer Nacht voller Arbeit eine gute Nacht wird.

12 starke Portraits von hyperlokalen Persönlichkeiten

Begleitet wurde die ganze Aktion vom Fotoartist Robert Winter. Im Rahmen der Zusammenarbeit sind 12 starke Portraits von 12 starken Kölner Persönlichkeiten entstanden, die sich nun im "Gute Nacht Kalender" wiederfinden, der nach unserer Meinung in 2019 jede Wand von Kalk bis Marienburg schmücken sollte. Zum einen, weil die Bilder einfach großartig geworden sind - zum anderen aber vor allem weil sämtliche Einnahmen aus dem Verkauf an die Freunde der Kölner Straßen gehen und so helfen, das Menschen, für die eine leichte Nacht vielleicht nicht selbstverständlich ist, besser durch diese Nacht kommen.

Der Verein kümmert sich seit 2015 ehrenamtlich und maximal motiviert mit heißem Tee und Kältebus um die Obdachlosen auf der Kölner Platte. Hierfür gibt es vollen Support von unserer Seite!

Erhältlich ist der monatsweisende Raumschmeichler für wichtelfreundliche 10,00 €

Hier bekommt ihr den “Gute Nacht Kalender”

Meroh Getränke
Bonnstraße 17a
50226 Frechen

Club Subway
Aachener Straße 82-84
50674 Köln

Die Wohngemeinschaft
Richard-Wagner-Str. 39
50674 Köln

SIXPACK
Aachener Strasse 33
50674 Köln

Oruc Kebap
Heinsbergstraße 1
50674 Köln

Oskar Jäger Deli Ehrenfeld
Oskar-Jäger-Str. 173 K6
50825 Köln

Bergheim's - Die Meisterbäckerei
Sülzgürtel 96
50937 Köln

Café Schwesterherz
Venloerstraße 239
50823 Köln

Mit ihrer natürlichen, koffeinhaltigen Limonade sind die lustigen Taibergs seit jeher, also genau genommen seit 2016, beheimatet im wunderschönen Kölner Alpenvorland. Von hier aus versorgen die Banausen mit Liebe und Leidenschaft die trockenen Kehlen all derer, bei denen in manchen Momenten Müdigkeit keine Option darstellt und die trotzdem gerne auf den wilden Ritt auf der chemischen Keule gängiger Energydrinks verzichten können.

Robert Winter
Freunde der Kölner Straßen ihrer Bewohner e.V.
Bergheims Meisterbäckerei

Euer Chris + Robert