LIVE IM 25: Thomas Spitzer und Fabio von Hello Piedpiper

Text: Charlotte Ebert & Fotos: David Heyer

Gemeinsam mit dem 25hours Hotel The Circle haben wir im September eine neue Event-Reihe gestartet: LIVE IM 25!

Mit diesem Event möchten wir jeden Monat für einen unterhaltsamen und kulturellen Abend sorgen. Zwei Kölner Künstler präsentieren die hyperlokale Kultur unserer Stadt: Singer-Songwriter spielen auf ihren Gitarren, Poetry Slammer versüßen den Abend mit urbaner Lyrik, Indie-Pop lädt zum tanzen ein oder Stand Up Comedy bringt deine Lachmuskeln zum zucken. Jeder Abend ist besonders und einzigartig. Immer wird es bunt und vielschichtig: hyperlokal eben.

Bei LIVE IM 25 zelebrieren wir das heftige Stadtgefühl und die urbane Heimatliebe. Wir präsentieren allen Kölnern Künstler, die sie vorher noch nicht kannten und laden die Gäste des Hotels ein, Kölns kreative und spaßige Seite kennenzulernen. Jeder wird hier inspiriert. Mit dem 25hours Hotel The Circle haben wir einen Partner gefunden, der genau wie wir das hyperlokale Gefühl stärken möchte.
Waren die Events im September und Oktober lebhaft und laut, wurde es diesen Monat behaglicher und ein klein wenig ruhiger. In der gemütlichen Suite des Hotels fanden sich im kleineren Kreis knapp 40 Besucher ein. Gemeinsam freuten wir uns auf den Kölner Comedian Thomas Spitzer und anschließend auf den Sänger Fabio von Hello Piedpiper.

Wir nehmen dich nun mit auf eine Impressionstour, um dir die dritte Veranstaltung unserer hyperlokalen Eventreihe von LIVE IM 25 zu zeigen:

Der Schwarzwald und Burkas mit 16:9 Format

Der Kölner Stand Up Thomas Spitzer eröffnete das LIVE IM 25 im November mit seiner Show, in der der gebürtige Schwarzwälder über seinen Heimat aufklärte: Im Schwarzwald gibt es nämlich nur zwei Vornamen. Thomas Talent ist es, normale Dinge so trocken zu sagen, dass sie beinahe absurd wirken. Und ebendieser Trockenheit sind die absurdesten Gedanken und Theorien eben wieder ganz normale Vorstellungen eines Städtetyps. Wenn Thomas also vorschlägt, Burkas sollten ein 16:9 Format haben, weil der Alltag dann ein cineastischer Moment wird, dann klingt das auf einmal nicht mehr komisch, sondern wie eine normale Idee, was dem Ganzen natürlich wiederum eine Komik verleiht.

Sanfte Rhythmen und authentischer Charme

Fabio hat über 200 Konzerte in Europa gespielt und das, obwohl er nebenher noch in einem Hostel arbeitet. Trotzdem ist er ein Vollblutmusiker, der uns mit seiner Stimme, Gitarre und Charme an dem Abend gefühlvolle Songs mit Tiefgang servierte. Zwischendurch machte er Späßchen mit den Zuschauern, um dann wieder mit ausgefallenen Rhythmen und besonderer Stimme zu überzeugen und spielen. Dank Loopstation kamen in der One Man Show diverse Musikinstrumente zum Einsatz, die Fabio zu kunstvollen Stücken Live zusammenbastelte.

Danke!

Wir möchten uns bei allen Gästen bedanken, die an diesem Abend gekommen sind, um mit uns Thomas Spitzer, Fabio von Hello Piedpiper und das Event LIVE IM 25 zu feiern! Es war heiter, heimelig und ein wenig romantisch. Hierfür ein großes Danke, natürlich auch an unsere tollen Künstler, die lieben Kollegen vom 25Hours Hotel und unseren Tontechnikerhelden Dominik.

SAVE THE DATE

Im Dezember werden wir eine Runde mit LIVE IM 25 pausieren, doch möchten wir euch unbedingt Monkey Tunes Live am 14. Dezember im 25 Hours Hotel empfehlen: Die Band hat sich extra für Monkey Tunes formiert und besteht aus Musikern der verschiedensten Kategorien.
Dabei sind: Niklas Schneider an den Drums, er spielte unter anderem mit Curse. Fritz Dinter an der Guitar/Bass. Fritz spielte unter anderem bei Ok Kid. Marvin Beranek steht an den Keys. Marvin gehörte mit zu MAXIM. Bei Monkey Tunes LIVE sind die Übergänge zwischen DJ und Live Band fließend. Der Auftritt ist nicht konzertant, sondern fügt sich organisch in die Bar Atmosphäre ein.

Euer “Live im 25”-Team

25Hours Hotel The Circle
Thomas Spitzer
Hello Piedpiper

So waren die anderen LIVE IM 25 EVENTS:

LIVE IM 25: Premiere mit LUNIR & OTEO

LIVE IM 25: Nima Bazrafkan & Johnny Priest