LIVE IM 25: Nima Bazrafkan & Johnny Priest

Text: Charlotte Ebert & Fotos: David Heyer

Gemeinsam mit dem 25hours Hotel The Circle haben wir im September eine neue Event-Reihe gestartet: LIVE IM 25!

Mit diesem Event möchten wir jeden Monat für einen unterhaltsamen und kulturellen Abend sorgen. Zwei Kölner Künstler präsentieren die hyperlokale Kultur unserer Stadt: Singer-Songwriter spielen auf ihren Gitarren, Poetry Slammer versüßen uns mit urbaner Lyrik, Indie-Pop lädt zum tanzen ein oder Stand Up Comedy bringt deine Lachmuskeln zum zucken. Jeder Abend ist besonders und einzigartig. Immer wird es bunt und vielschichtig: hyperlokal eben.

Bei LIVE IM 25 zelebrieren wir das heftige Stadtgefühl und die urbane Heimatliebe, präsentieren den Kölnern Künstler, die sie vorher noch nicht kannten und laden alle Gäste des Hotels dazu ein, Kölns kreative und spaßige Seite kennenzulernen. Jeder wird hier inspiriert.

Mit dem 25hours Hotel The Circle haben wir einen Partner gefunden, der genau wie wir das hyperlokale Gefühl stärken möchte. Nachdem wir im September eine starke Premiere feierten, ging es im Oktober mit Schauspiel und globalem Pop weiter.

Wir nehmen dich nun mit auf eine Impressionstour, um dir die zweite Veranstaltung im Oktober unserer hyperlokalen Eventreihe zu zeigen.

Kulturgulasch und Chipskrümel

Dieses Mal fand das LIVE im 25 nicht im NENI Tagescafé statt, sondern im Konferenzbereich. Das klingt nach öder Bestuhlung und Sauerstoffmangel. Aber wer das 25Hours Hotel kennt, weiß, dass das überhaupt nicht der Fall ist. Galaktische Sessel, kubische Satelliten und Spiegelwände waren der spacige Hotspot für das Geschehen am Abend. Den Beginn machte der Kölner Schauspieler Nima Bazrafkan, der auf der Bühne ein Kulturgulasch kochte, dessen Zutaten Sex, Sehnsucht und entführten Köter im Wald waren. In 30 Minuten entführte er die Zuschauer in vier unterschiedliche Darbietungen, die mit krümeligen Chips im Hemdkragen endeten.

Feier dein Feuer!

Nach den tiefen aber auch komödiantischen Stories von dem Hundeentführer alias Nima ging es weiter mit den animierenden Tönen von Johnny Priest. Sechs Männer auf der Bühne verwandelten uns Zuschauer in eine vibrierende Masse. Beim dritten Stück schoben sich die Sessel und Sitzmöglichkeiten von allein an die Seite. Kerzen wurden sicherheitshalber ausgepustet, damit keine wackelnde Hüfte das Feuer in den Füßen auf einmal in ein richtiges Feuer verwandelte. 60 Minuten lang fegten Johnny und seine Jungs über die Bühne und sorgten für musikalischen Abriss.

Danke!

Wir möchten uns bei allen Gästen bedanken, die an diesem Abend gekommen sind, um mit uns Nima, die Band Johnny Priest und das Event LIVE IM 25 zu feiern! Viele Endorphine wurden verschüttet, Rotwein zum Glück keiner und es war insgesamt wieder ein überragender Abend mit tollen Menschen. Hierfür ein großes Danke, auch an die lieben Kollegen vom 25Hours Hotel und unseren hypermotivierten und netten Tontechniker Dominik.

WhatsApp Image 2018-10-29 at 13.58.41.jpeg

SAVE THE DATE

Das nächste LIVE IM 25 findet am 22. November 2018 statt. Zum einen wird der Comedian Thomas Spitzer uns die Ehre geben. Den zweiten Künstler dürfen wir euch noch nicht verraten, nur so viel sei gesagt: Mit seiner Stimme möchte man sich durch den November kuscheln. Das Event wird in der Suite stattfinden und da der Platz hier begrenzt ist, werden wir kostenlose Tickets über Eventbrite anbieten. Nur wer ein solches Ticket hat, wird reingekommen. Die Zahl der Tickets für das nächste LIVE im 25 ist auf 50 begrenzt. Huuuui, es wird warm und gemütlich!

Euer “Live im 25”-Team

25hours Hotel The Circle
Nima Bazrafkan
Jonny Priest