LIVE IM 25: Premiere mit LUNIR & OTEO

Text: Hannah Göbbels & Fotos: David Heyer

Gemeinsam mit dem 25hours Hotel The Circle haben wir seit September eine neue Event-Reihe gestartet. Das „LIVE IM 25“. Mit diesem Event, möchten wir jeden Monat für einen unterhaltsamen und kulturellen Abend sorgen. Zwei Kölner Künstler präsentieren die hyperlokale Kultur unserer Stadt. Egal ob Poetry Slam, Modern Soul, Stand Up Comedy oder Indie-Pop. Jeder Künstler und jeder Abend ist auf seine ganz besondere Art und Weise einzigartig. Das bunte Programm ist frei, tief und vielschichtig: hyperlokal eben!
Das Ziel ist das “heftige Stadtgefühl“ und die „freie Heimatliebe“ zu stärken und somit die Identifikation und das Zugehörigkeitsgefühl unserer Stadtbewohner und Reisenden zu fördern. Natürlich soll jeder - egal ob Kölner oder Besucher - bei „LIVE IM 25“ inspiriert werden. Mit dem 25hours Hotel The Circle haben wir einen Partner gefunden, der genau wie wir das hyperlokale Gefühl stärken möchte.

Donnerstag Abend war es dann endlich soweit – die Premiere vom „LIVE IM 25“. Wir nehmen dich nun mit auf eine Impressionstour, um dir den ersten emotionalen Abend zu zeigen und das hyperlokale Event vorzustellen. 

wearecity_live25_dieerste_koeln_david_heyer_31.jpg

Trotz technischer Verzögerungen und Problemen startet LUNIR um 20:00 Uhr mit ihrem harmonischen und zugleich vielseitigen Auftritt. Die Future-Soul Band besteht aus einem schottisch-deutschen Duo. Becky verzaubert mit ihrer kraftvollen Stimme das Publikum und David mit seinen Drum- und Pianoklängen. Obwohl nur zwei Künstler auf der Bühne stehen, hat man das Gefühl, dass eine komplette Band vor einem steht. Denn Becky singt nicht nur, sondern zeigt ihr musikalisches Talent auch mit der Gitarre und ihrer Loopstation. 

Nach einem entspannten und inspirierenden Auftritt von LUNIR geht es dann um 21:00 Uhr mit OTEO weiter. Alvin, der für die Vocals zuständig ist, animiert erstmal das Publikum aufzustehen und zu tanzen. Spätestens nach dem ersten Track stehen alle und sind begeistert von dem Electro-Pop-Duo. Während Matteo für die elektronische Klangerzeugung zuständig ist, untermalt Alvins charismatische Stimme, die groovigen Pop, Elektro und Indie Tracks. Mit ihrer Coolness und Leichtigkeit sind sie der perfekte Abschluss für das „LIVE IM 25“ und nicht ohne Grund ruft das Publikum nach einer Zugabe.

Wir bedanken uns bei LUNIR und OTEO für diese wunderbare musikalische Reise. Aber vor allem danken wir natürlich dem tollen Publikum, das mit uns den hyperlokalen Abend gemeinsam verbracht hat. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste „LIVE IM 25“ mit euch. 

SAVE THE DATE

Das nächste „LIVE IM 25“ ist am 25. Oktober 2018 mit dem Schauspieler Nima Bazrafkan & der Global Pop Band Jonny Priest. Wir freuen uns auf euch!

Eure Hannah & Euer David 

25hours Hotel The Circle
LUNIR
OTEO