Filtering by: Party

L'appel lädt ein!
Dec
17
7:00 PM19:00

L'appel lädt ein!

Am 17.12.2014 laden wir, L’appel Deutschland e.V., Euch herzlich zu einem Info-Event in der ArtyFarty Galerie in Köln ein.

Wir werden unseren Verein vorstellen und möchten allen die uns unterstützen danken!

Es wird unser Imagefilm gezeigt und wir präsentieren Euch eine Fotoausstellung von unseren Reisen nach Ruanda, um Euch einen tieferen Eindruck von unseren Projekten zu ermöglichen.

Außerdem werden wir mit einer kleinen Auswahl an afrikanischem Essen Eure Gaumen verwöhnen und den Abend mit einem Live Act, der Sängerin MAY, musikalisch untermalen. Abschließend werden Euch Kerozen und J.Lee mit ihren Beats verzaubern.

MAY Soundcloud:
https://soundcloud.com/mayofficial

Los geht’s um 19:00 Uhr in der Maastrichter Straße 49 in 50672 Köln.

Also Kommt alle vorbei! Wir freuen uns auf Euch!


Mehr Infos: FB Event

View Event →
Blitzbangers pres. - GLOW VINE EDITION -
Dec
10
to Dec 11

Blitzbangers pres. - GLOW VINE EDITION -

Plätzchen backen mit den Liebsten.
Gemütliche Abende vor dem Kamin.
Stunden im Kerzenschein.
Alles typisch Dezember.
Alles schön und gut.
Alles auf Pause am 10.12.2014 im Heinz Gaul.

Satt dessen:

2 Stunden besinnlich beschleunigter Glühweinausschank und bassorientierte Alltagsunterbrechung.

Freunde, wir machen den Kessel randvoll und geben mit der großen Kelle einen feinen Tropfen aus!

Come over - it´s time to glow&vine!
__________________________________________

Short Facts:

GLOW VINE EDITION

Mittwoch, 10.12.2014

Einlass: 20:30 Uhr
Abriss: 21:00 - 23:00 Uhr

Eintritt: 4,00 €

Heinz Gaul

Will Gee | Zwischenfunk | Der Hausmann

Bass, Breaks, Mash-Up & House


Mehr Infos: FB Event

View Event →
Jägermeister Feierabend
Nov
15
6:00 PM18:00

Jägermeister Feierabend

FluxFM und Jägermeister gehen auf WG-Tournee quer durch die Republik und senden aus deutschen Wohngemeinschaften. Die neue Sendung „Jägermeister Feierabend“ ist am 15. November um 18 Uhr auf FluxFM erstmals zu hören. Über 2.000 Studenten-WGs aus dem gesamten Bundesgebiet haben sich in den vergangenen Wochen beworben und möchten FluxFM-Moderator Dan Eckardt mit seiner Radioshow inkl. Aftershow-Party ein Zuhause geben. Erste Station ist Köln.

„Jägermeister Feierabend“ heißt das neue einstündige Sendeformat auf FluxFM, das ab dem 15. November immer am Samstagabend zu hören – und im Internet teilweise auch zu sehen - sein wird. Moderator Dan Eckardt, die FluxFM-Crew und Jägermeister ziehen für jeweils einen Tag in eine Wohngemeinschaft irgendwo in Deutschland ein und senden live von dort. Danach nehmen die Jägermeister Feierstarter das Zepter in die Hand – und rocken die Crowd mit einer ausgelassenen Party.

Das gemeinsame Wohnzimmer in der WG wird dabei zum Jägermeister-Stammtisch - und zur Bühne. Denn im Fokus steht natürlich die Musik: frisch, abgedreht, immer absolut partytauglich und vor allem live. Den Anfang in Köln machen die Elektrorocker von Susanne Blech. In den weiteren Ausgaben des „Jägermeister Feierabend“ freuen wir uns u.a. auf Fuck Art, Let’s Dance!, OK Kid und The Arkells.

Die Crew ist bester Laune, der Bus startklar und der Kräuterlikör eisgekühlt. Die Tour kann beginnen.

Ihr wollt mit eurer WG auch noch dabei sein? Dann bewerbt euch jetzt schnell! Einfach auf jaegermeister.de oder fluxfm.de surfen, auf den Feierabend klicken, das Bewerbungsformular ausfüllen und abschicken. Dann die Daumen drücken und mit etwas Glück steigt auch bei euch bald ein „Jägermeister Feierabend“. Und dann wird gefeiert. Versprochen!

Mehr Infos: fluxfm.de/feierabend

View Event →
Electro Swing Halloween Night
Oct
31
to Nov 1

Electro Swing Halloween Night

Electro Swing Night
Gloria Theater, 31.10.2014

Während draußen alles leuchtet in herbstlicher Farbenpracht wird es düster und schaurig in den alten Gemäuern des Gloria Grusel Theaters. In der Halloween Nacht geschehen unheimliche Dinge, wenn eine Horde Untoter aus den 20er Jahren zum Leben erwacht und mit Perlenketten, Hosenträgern, Zylindern und Wasserwellen auf den Dancefloor wandelt. Auch das Gloria hat noch so einige Leichen im Keller, die sich in dieser Nacht dazugesellen und ihre gebrochenen Tanzbeine schwingen.

Aus den Boxen schallen mit Bass & Beats angereicherte Swing- und Jazzklassiker, die einem das Blut gefrieren lassen. An den Reglern steht diesmal eine vierköpfige Teufelsformation aus Köln-Fegefeuer, die schon unzählige Electro Swing Nights bereichert hat. Man darf sich auf die alte Hexe Madame Summit und ihre drei Zombies Lubov, von Fröhling und El M4go freuen, die mit viel Glitzer, Konfetti und Seifenblasen ihre Electro Swing Scheiben um sich werfen werden.

Dazu gibt es gemäß dem Motto „trick or treat“ Süßes aus dem Bauchladen. Das Casino lockt mit Frei-Absinth für pfiffige Zocker und in der Schminkecke holt man sich eine schaurige Fratze ab. In der Hölle ist kein Platz mehr, als auf ins spooky Gloria am 31.Oktober zur Electro Swing Night der Kulturika Eventmanufaktur.

Michael Myers steht übrigens auch auf der Gästeliste!


Fakten:
Electro Swing Night
Freitag, 31.10.2014
Einlass 23:00 Uhr
Eintritt 10,- Euro
Location: Gloria Theater, Apostelnstr. 11, 50672 Köln
Infos & Tickets: http://www.kulturika.de/electro-swing-night.php
Online-Tickets: http://www.koelnticket.de/details.html?eventid=879865
Facebook: https://www.facebook.com/electro.swing.night.koeln

Line-Up:
Madame Summit (Swing United / Cologne)
von Fröhling (Electro Swing Night / Cologne)
Lubov (Electro Swing Night / Cologne)
El M4go (Gut Aufgelegt / Cologne)

View Event →
Blitzbangers pres. - 7 YEARS BIRTHDAY BASH
Oct
15
8:30 PM20:30

Blitzbangers pres. - 7 YEARS BIRTHDAY BASH

Die Sieben (7) ist die natürliche Zahl zwischen sechs und acht. Sie ist ungerade und eine Primzahl.

Der Geburtstag (gehoben: Wiegenfest) bezeichnet den Jahrestag der Geburt oder den tatsächlichen Tag der Geburt einer Person. Mit dem ersten Geburtstag ist der erste Jahrestag der Geburt gemeint.
Ein weit verbreiteter Brauch ist es, seinen Geburtstag mit Freunden und Verwandten zu feiern. Bei Kindern sind zusätzlich zu der Feier mit Verwandten Kindergeburtstage üblich. In vielen Ländern ist es außerdem verbreitet, die Person zu beschenken. Genauso gibt es auch den Brauch, dass eine Person an ihrem Geburtstag anderen etwas schenkt. Ein weiterer stark verbreiteter Geburtstagsbrauch ist, einen Kuchen oder eine Torte mit genau der dem Geburtstag entsprechenden Anzahl an Kerzen zu verzieren.


Machen wir es doch kurz:
Wir feiern das Überleben von sieben Jahren geisteskrankem Wahnsinn zur Wochenmitte und hauen deshalb einmal mehr unter der Woche für schnelle 2 Stunden hart auf die Kacke. Nach der oben genannten Definition erwarten wir selbstverständlich eine Vielzahl von Geschenken und geben im Gegenzug brutal einen aus. Alles andere wird ein großes Fest der Überraschungen.

Come over or hear about it later! Wir sind schon ganz kribbelig vor Freude!

Short Facts:

7 YEARS BIRTHDAY BASH

► Mittwoch, 15.10.2014

► Einlass: 20:30 Uhr

► Abriss: 21:00 - 23:00 Uhr

► Eintritt: 4,00 €

Heinz Gaul

Will Gee | Zwischenfunk | Der Hausmann

Mehr Infos: www.facebook.com/blitzbangers

View Event →
SWAY CLARKE II
Oct
14
7:00 PM19:00

SWAY CLARKE II

SWAY CLARKE II
am 14.10.2014 im Club Bahnhof Ehrenfeld

New-School R’n’B trifft auf Indie-Rock mit smarten Lyrics

Sway Clarke II – Hinter diesem Namen, ausgesprochen Sway Clarke The Second, verbirgt sich ein humorvolles, sympathisches Multitalent, das es meistert sich schnell in die Herzen seiner Zuhörer zu singen. Sollte man es in diesem Jahr weder geschafft haben, Sway Clarke II bei seinem Showcase in der Berghain Kantine Berlin gesehen zu haben, noch die Chance gehabt haben, ihn als Support Act auf der Haim oder Miss Platnum Tour zu bestaunen, hier nun eine sehr gute Nachricht: Der charmante Wahlberliner kommt im Herbst auf Deutschland-Tour! Ab dem 11. Oktober wird Sway sein Publikum in sechs Städten mit seinem unverwechselbaren Sound in Bewegung versetzen. Und als besonderes Highlight kehrt er mit einigen Überraschungen im Gepäck in den CBE zurück.

Mehr Infos: FB Event

View Event →
Electro Swing Night
Sep
27
to Sep 28

Electro Swing Night

Nach unserem Sommerausflug feiern wir die Rückkehr ins Gloria Theater mit einem Gast aus Italien. Rosantique aus Mailand ist Italiens Electro Swing Queen und seit Jahren als Pin Up DJane in ganz Europa gefragt. In stilechten Kleidern, mit passenden Accessoires und der typischen Pin Up Erscheinung sprechen Rosantique’s Performances auch das Auge an.

▼▼

View Event →
SEP 25 Musikgeschichten
Sep
25
8:30 PM20:30

SEP 25 Musikgeschichten

Drei langjährige Musikaktivisten und DJs der Domstadt treffen am Donnerstag auf dem PLAYGROUND aufeinander.

Irwin Leschet feiert seine Volljährigkeit als DJ - 18 Jahre hat der gute Mann schon auf dem Plattenschlepper-Buckel. Der Macher der Silberschwein-Reihe trifft auf Disco Diamant aka Defcon & Scope, die ebenfalls ein Jubiläum zu feiern haben: Die Beiden graben nun schon 15 Jahre als Duo vergessene Juwelen der Tanzfläche aus den Plattenkisten. Musik machen sie schon weitaus länger: Remembering the good old days!?

Wir freuen uns auf eine genreübergreifende musikalische Reise in gemütlichem Ambiente!

LineUp:

DISCO DIAMANT (Juwelen der Tanzfläche)
IRWIN LESCHET (Silberschwein)

Der Eintritt ist frei.

Entdeckt den Spielplatz der Kreativität beim ersten Kulturevent auf dem neuen, umgebauten JACK IN THE BOX-Gelände. Drinnen und draußen erwartet euch die einzigartige interaktive Kunstausstellung PHOTOGRAPHY PLAYGROUND.

Weitere Infos findet ihr hier:
https://www.facebook.com/events/274787422729266

View Event →
Mash It Up! grows MIU!hana *FREE
Sep
10
9:00 PM21:00

Mash It Up! grows MIU!hana *FREE

Mash It Up! grows MIU!hana ∆ The Golden One
ArtyFarty Artspace | 10. September | 21.00 Uhr | Eintritt frei

w/ Stücker | DAFERWA | Rafael Baska | A-Lo

"Der Herbst lässt sein güldenes Band wieder flattern durch die Lüfte. Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land."

... war doch so, eeh? Was auch immer Eduard Mörike anno achtzehnhundertblumenkohl da aus seiner Schreibfeder lockte, die MIU!-Gäng interpretiert es neu. Lirumlarum Versmaß, Herbst ist der neue Frühling. Umgekehrte Psychologie nennt man das. Also freut euch, es ist September. Und der wird goldig. Die handzahmen MIU!'s laden diesen Monat wieder ein in den wohligen Keller der geliebten ARTY FARTY Artspace & Gallery. Köstliche Drinks, beste Musik und golden Vibes -perfekt, oder? A-Lo's Partner in crime aka Ida macht ein paar Tage Urlaub, deswegen haben wir Mister Stücker himself an den Plattentellern eingeladen. Alles analog, Vinyl only. Und natürlich alles gold! Der Eintritt bleibt wie immer frei.

Goldener Drink des Abends: Cuba Libre für 5 Euro. Cheers!

all that glitter ain't gold,
deine MIU!'s

PS: Wer ein selbstgemachtes Kastanienmännchen mitbringt, kriegt 'nen Schnaps und fette Props.


Mehr Infos: FB Event

View Event →
c/o pop Festival
Aug
20
to Aug 24

c/o pop Festival

c/o pop Festival

An fünf Tagen wird in Köln wieder ein Konzertfeuerwerk der schönsten Art abgefeuert: Zu den Highlights in diesem Jahr gehören die britischen Gefühlsspezialisten ELBOW im E-Werk, die wunderbare R’n’B- und Soul-Dame KELIS sowie AGNES OBEL in der Kölner Philharmonie, MOUNT KIMBIE, TON STEINE SCHERBENTHE GLITCH MOBCASHMERE CATCLAIREGET WELL SOONKELE OKEREKEGONJASUFI und viele mehr an über zehn verschiedenen Orten in der ganzen Stadt. Tickets könnt ihr ab sofort hier kaufen!

▼▼

View Event →
BARZINHO # EINTRITT FREI
Jun
4
6:00 PM18:00

BARZINHO # EINTRITT FREI

BARZINHO
Não percam! Entrada gratuita!

Barzinho heißt zu deutsch "kleine Bar" und in 70% aller brasilianischen Bars gibt es live Musik . Musik ist nicht ohnehin die Schnittstelle verschiedenster Kulturen. Vor Allem aber ist BARZINHO ein wahnsinniges Zusammentreffen, bei dem Menschen zusammen kommen um zu singen und zu tanzen. Warum sollte man sowas wunderschönes nicht auch in den eigenen Biergarten / Club bringen?

▼▼

View Event →
BLUE Surf Film Nacht Köln
May
26
9:00 PM21:00

BLUE Surf Film Nacht Köln

BLUE Surf Film Nacht Köln

Die 20. BLUE Surf Film Nacht Tour feiern wir mit dem fettesten Mittelmeer-Film aller Zeiten:

BELLA VITA - A Surfer's Journey Through Italy (USA, 2013)
US-Regisseur Jason Baffa ("One California Day", "Single Fin Yellow") reiste 2013 entlang der ligurischen und toskanischen Mittelmeerküste, um ein Porträt der Menschen, der Wellen und der Surfkultur Italiens zu drehen. Mit ihm unterwegs waren die australischen und kalifornischen Surf-Stars Dave Rastovich, Chris Del Moro, Lauren Hill und Connor Coffin, die allesamt italienische Wurzeln haben und durch den Dreh eine Reise in ihre Vergangenheit erlebten.

▼▼

View Event →